Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | KDL 3 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 13046 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1944 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
19.09.1944 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "42 606" | |
20.09.1944 | Probefahrt [Kirchmöser - Burg] | |
21.09.1944 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg West] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"42 606" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"42 606" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"42 606" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "42 606" | |
30.01.1951 | - | 14.05.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
22.09.1953 |
z-Stellung [Lok mit Tender in Neuenmarkt-Wirsberg, später Lok ohne Tender in Schnabelwaid abgestellt] [Tender später nach Limburg, Umbau (bis 25.04.1961) zum Wasserwagen] |
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18.10.1954 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 63] | |
23.10.1954 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21 M5 Fau] | |
27.06.1956 | ++ [HSL Desching] [Lok ohne Tender eingelaufen] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |