Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Jung | Typ: | 320 PS | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2242 | Bauart: | C-n2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1914 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Lebenslauf |
__.__.1914 | Bestellung durch Eisenbahnbau-Gesellschaft Becker & Co. GmbH, Berlin [D] | |
19.04.1915 | Auslieferung an Kleinbahn Bielstein - Waldbröl [D] "Bielstein" | |
14.03.1936 | Außerdienststellung [wegen Rissen in der Feuerbüchse] | |
12.10.1936 |
an Eduard Grützner, Berlin-Halensee [D]
[Händler] [Kaufpreis 8.500 RM] |
|
27.01.1939 |
an O&K - Orenstein & Koppel AG, Babelsberg [D]
[Händler] [__.__.1939 vh] |
|
__.__.19xx | an DAG - Dynamit AG vorm. Alfred Nobel & Co., Troisdorf [D] | |
__.__.19xx | Einsatz bei Bauleitung Glöwen, Glöwen (Westprignitz) [D] | |
__.__.1940 |
an O&K - Orenstein & Koppel AG, Babelsberg [D]
[Händler] [Inzahlungnahme für Neubaulok aus der Serie O&K / 13255 - 13259] |
|
__.__.194x |
an O&K - Orenstein & Koppel AG, Babelsberg, Geschäftsstelle Köln, Köln [D] [Händler] [Einsatz als Mietlokomotive] |
|
12.08.1947 | - |
__.09.1948 Vermietung an Braunkohlen- und Brikettwerke Roddergrube AG, Brühl [D]
"15" [Einsatz auf Ville-Anschlußbahn] |
__.__.194x |
weiterhin Einsatz als Mietlokomotive [D]
[__.__.1951 bei Geschäftsstelle Köln vh.] |
|
Verbleib unbekannt |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |