14.03.1924 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"39 208" |
14.03.1924 |
|
Probefahrt [Karlsruhe - Heidelberg - Offenburg - Karlsruhe] |
18.03.1924 |
|
Abnahme |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"39 208" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"39 208" |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"39 208" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
12.01.1946 |
- |
03.07.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"39 208" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"39 208" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"39 208" |
24.09.1959 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Pirmasens Nord abg.] |
30.09.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] |
15.10.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mz 21A] |
12.04.1961 |
|
an Ferrum GmbH, Saarbrücken
[D]
"39 208" [mit Verkaufsschreiben 19.4737]
|
__.__.196x |
|
++ [Ferrum, Saarbrücken-Schleifmühle] [Lok am 10.05.1961 zur Verschrottung zugeführt] |