__.04.1924 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"39 147" |
25.04.1924 |
|
Probefahrt [Cassel - Wabern] |
28.04.1924 |
|
Abnahme [Eisenbahnausbesserungswerk Cassel] |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"39 147" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"39 147" |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"39 147" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
17.04.1946 |
- |
29.01.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"39 147" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
30.01.1947 |
- |
31.01.1949 z-Stellung [anschließend bis 06.02.1949 warten auf Ausbesserung |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"39 147" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"39 147" |
05.05.1960 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Kempten abg.] |
30.09.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] |
12.10.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Au 21 M5 Faul] |
28.06.1961 |
|
an Elisabeth Layritz GmbH, Nürnberg [D]
"39 147" [mit Verkaufsschreiben 19.5581] |
__.12.1961 |
|
++ [Hebenstreit, Blumau-Neurisshof (A)] |