Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Borsig | Typ: | pr. P 10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11804 | Bauart: | 1'D1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1924 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
31.08.1924 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "39 190" | |
__.__.1924 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "39 190" | |
01.05.1945 | - | 18.03.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] [vmtl. bereits ab 24.03.1945] |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"39 190" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"39 190" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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19.03.1947 | - | 27.12.1948 z-Stellung |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"39 190" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "39 190" | |
20.10.1959 |
z-Stellung [Lok ohne Tender im Bf Pirmasens Nord abg.] [Unfall-Lok ist mit 39 226 gekuppelt und kann nur mit dieser Lok zusammen abgefahren werden] |
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30.09.1960 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] | |
15.10.1960 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mz] | |
17.04.1961 | an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D] "39 190" [mit Verkaufsschreiben 19.4737] | |
__.05.1961 | ++ [Ferrum, Saarbrücken-Schleifmühle] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |