02.02.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"01 1054" |
27.02.1940 |
|
Abnahme |
24.02.1949 |
- |
13.05.1949 Umbau durch RAW Mülheim-Speldorf [D]
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung und Umlaufblechen] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"01 1054" |
02.04.1954 |
- |
29.04.1954 Umbau durch AW Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28953/1954) und Heinl Mischvorwärmer] |
28.09.1957 |
- |
06.11.1957 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "012 054-3" |
15.03.1972 |
|
z-Stellung [Laufleistungsgrenze erreicht] |
20.07.1972 |
|
Ausmusterung [Rheine] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 901] |
09.03.1973 |
|
an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D]
"012 054-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9018] |
__.__.197x |
|
++ [DEUMU, Salzgitter-Hütte Nord] |