__.__.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 191" |
07.08.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesswerungswerk Eßlingen] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 191" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 191" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 191" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"41 191" |
25.08.1960 |
- |
12.10.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29925/1960), Mischvorwärmer Bauart 1957, Einfachventil-Heißdampfregler und Ölhauptfeuerung] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "042 191-7" |
08.09.1968 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Kirchweyhe abg.] |
11.12.1968 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 845] |
07.01.1969 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M22 Zlad] |
03.03.1970 |
|
an Schrottverwertung Fritz Berg, Minden [D]
"042 191-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9038] |
__.__.197x |
|
++ [Berg, Minden] |