Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Jung | Typ: | 41 |
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Fabriknummer: | 8364 | Bauart: | 1'D1'-h2 |
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Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
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Lebenslauf |
24.03.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 175" | |
01.04.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied (Frankfurt (Main)-Nied)] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 175" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 175" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 175" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 175" | |
29.10.1957 | - |
14.01.1958 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29650/1957), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
08.08.1958 | - |
27.08.1958 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "042 175-0" | |
19.12.1975 | z-Stellung [nach Rahmenbruch] [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] | |
28.09.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 28.09.1976] | |
07.10.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] | |
__.05.1977 | ++ [AW Limburg] |
Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |