Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 41 |
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Fabriknummer: | 15716 | Bauart: | 1'D1'-h2 |
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Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
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Lebenslauf |
20.06.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 169" | |
27.06.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 169" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 169" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 169" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 169" | |
05.08.1957 | - |
02.10.1957 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29640/1957), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler] |
__.__.1958 | - |
15.09.1958 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "042 169-3" | |
26.08.1969 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] | |
03.12.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 874] | |
30.12.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlav] | |
02.03.1970 | an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D] "042 169-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9025] | |
__.__.197x | ++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen] |
Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |