09.12.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 544" |
09.12.1941 |
|
Probefahrt [München-Freimann - Pfaffenhofen] |
12.12.1941 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk München-Freimann] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 544" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 544" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 544" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
22.03.1949 |
- |
08.11.1949 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 544" |
30.06.1952 |
- |
28.04.1955 z-Stellung |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 544-5" |
25.06.1975 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Weiden, später im Bf Karthaus abg.] [01.03.1976 in Karthaus vh.] |
25.07.1975 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 1/1 vom 25.07.1975] |
07.08.1975 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M18 Fau] |
__.__.1977 |
|
++ [AW Trier] [1. Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977] |