Home
Updates
Typengalerie
Mitwirkende
Quellen & Literatur
Kontakt
Impressum
Suche
zur erweiterten Suche
Navigation
Geschichte & Hintergründe
Länderbahnen
DRG-Einheitslokomotiven
DRG-Zahnradlokomotiven
DRG-Schmalspurlok.
Kriegslokomotiven
DB-Neubaulokomotiven
DB-Umbaulokomotiven
DR-Neubaulokomotiven
DR-Rekolokomotiven
ELNA-Lokomotiven
Industrielokomotiven
Feuerlose Lokomotiven
Sonderkonstruktionen
SAAR (1920 - 1935)
DB-Bestand 1968
DR-Bestand 1970
Auslandsbestände
Erhaltene Fahrzeuge
Lokbestandslisten
Privatbahnen
Industriebahnen
Hafenbahnen
Grubenanschlussbahnen
Werkbahnen
Stahlindustrie
Hochofenwk. Lübeck
Norddeutsche Hütte
Reichswerke
DEW Krefeld
Stahlwerk Becker
Krupp Rheinhausen
GDK / ATH / EH
RSW
Niederrhein. Hütte
MRW Huckingen
FWH, Mülheim (Ruhr)
GHH / HOAG
Bochumer Verein
EHW / SWB
Schalker Verein
Westfalenhütte
Hoerder Verein
Röchling, Völklingen
Neunkircher Eisenwk.
MHU, Unterwellenb.
Chemieindustrie
Rohstoffindustrie
Umschlagbetriebe
Sonstige
Händler
Museen / Sammlungen
Ausland
Zerlegungen
Home
|
Lokbestandslisten
|
Werkbahnen
|
Stahlindustrie
|
Niederrhein. Hütte
1435 mm - 2. Belegung
Schon nach kurzer Zeit wurden die ersten Fahrzeuge durch leistungsstärkere Lokomotiven ersetzt.
O&K
3445
1909
250 PS
B-n2t
NH "2"
O&K
4184
1911
250 PS
B-n2t
NH "3"
Hartmann
3793
1914
B-n2t
NH "4"
Henschel
20919
1927
ELNA 5
1'C-h2t
NH "5"
O&K
9332
1920
B-n2t
NH "7"
Hohenzollern
2419
1908
Meiderich
B-n2t
NH "8"
Krauss
6225
1910
pfälz. D VIII
C1'-n2t
NH "9"
© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de