Hibernia (ab 1953)
Die Bergwerksgesellschaft Hibernia AG hatte eine lange Geschichte von Gründung, Fusion und Neugründung hinter sich, als sie sich Anfang 1953 entschloß, ihren zu diesem Zeitpunkt 41 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark neu zu nummerieren. Nachfolgend wird entsprechend der Bestand und seine Entwicklung ab diesem Zeitpunkt betrachtet.

Altbestand
Hohenzollern 3403 1915 Hamborn D-n2t Hibernia "19-D"       Fahrzeug wurde verschrottet
Hohenzollern 3404 1915 Hamborn D-n2t Hibernia "20-D"       Fahrzeug wurde verschrottet
Hohenzollern 3527 1920 Lintfort E-h2t Hibernia "24-E"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 3528 1920 Lintfort E-h2t Hibernia "25-E"       Fahrzeug wurde verschrottet
Hohenzollern 4373 1923 Bonn D-h2t Hibernia "29-D"       Fahrzeug wurde verschrottet
Hohenzollern 4548 1925 Vochem E-h2t Hibernia "32-E"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 23018 1936 Hibernia D-n2t Hibernia "37-D"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 23019 1936 Hibernia D-n2t Hibernia "38-D"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 27114 1950 C 550 C-n2t Hibernia "39-C"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 25235 1942 Hibernia D-n2t Hibernia "40-D"       Fahrzeug wurde verschrottet

Zweitbelegungen
Krupp 1680 1937 Hannibal C-h2t Hibernia "17-C"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 29883 1947 D 600 D-n2t Hibernia "22-D"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 25170 1949 D 600 D-n2t Hibernia "28-D"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 24948 1941 Minister Stein C-n2t Hibernia "34-C"       Verbleib ist unbekannt

Beschaffungen ab 1953
Krupp 3078 1952 Bergbau D-h2t Hibernia "44-D" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 25492 1953 Ruhr D-h2t Hibernia "45-D" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Krupp 2486 1953 Gladbeck C-h2t Hibernia "46-C"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 2487 1954 Gladbeck C-h2t Hibernia "47-C"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 2488 1954 Gladbeck C-h2t Hibernia "48-C"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 2489 1954 Gladbeck C-h2t Hibernia "49-C"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 2490 1954 Gladbeck C-h2t Hibernia "50-C"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 2491 1954 Gladbeck C-h2t Hibernia "51-C" Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
Krupp 2492 1954 Gladbeck C-h2t Hibernia "52-C"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 2485 1953 Gladbeck C-h2t Hibernia "53-C"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 25548 1954 Ruhr D-h2t Hibernia "54-D" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Krupp 3456 1956 Bergbau D-h2t Hibernia "55-D" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Krupp 3217 1954 Bergbau D-h2t Hibernia "56-D"       Verbleib ist unbekannt
Krauss-Maffei 17584 1949 D 16 H D-h2t Hibernia "57-D"       Verbleib ist unbekannt
Krauss-Maffei 17597 1949 D 16 H D-h2t Hibernia "58-D"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 26461 1958 Ruhr D-h2t Hibernia "59-D" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Krupp 2839 1953 Rheinhausen D-n2t Hibernia "60-D"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 2836 1953 Rheinhausen D-n2t Hibernia "61-D" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de