Fahrzeugportrait Borsig 11023

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Borsig Typ: pr. P 10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11023 Bauart: 1'D1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1922 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
04.10.1922  Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "Elberfeld 2816" 
__.__.1922  Abnahme 
31.08.1924  => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Elberfeld 2816" 
21.10.1925  Umzeichnung in  "39 007" 
02.02.1937  => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 007" 
__.__.194x  => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 007" 
__.__.1961 - 14.07.1961 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  [Rekonstruktion]
14.07.1961  Umzeichnung in  "22 075" 
27.08.1967  Abstellung 
10.11.1967  z-Stellung 
05.04.1968 - 16.05.1968 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zum Dampfspender, im Rahmen einer L0/K4 Untersuchung]
18.05.1968  Einsatz als Dampfspender im Bahnbetriebswerk Blankenburg [D]  "Dsp 16" 
03.12.1968  Ausmusterung [nachträglich als Lok]
__.03.1981 - __.__.1989   Einsatz als Dampfspender im Bahnbetriebswerk Halberstadt [D]  "Dsp 16" 
07.12.1990 - __.07.1991   Einsatz als Dampfspender im Bahnbetriebswerk Oebisfelde [D]  "Dsp 16" 
__.11.1992  an Privat, Claus-Peter Vedder, Celle [D]  "22 075" [Abstellung in Oberhausen]
__.__.2009  an PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D]  "22 075" [Abstellung in Espenhain]


Fotos
Borsig 11023 - Privat
03.03.2001 - Meiningen, Dampflokwerk
Ralph Mildner (Archiv Stefan Kier) Borsig 11023 - Privat
15.12.2004 - Oberhausen-Osterfeld
Dietmar Stresow

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de