19.09.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 186" |
25.09.1939 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
- |
__.11.1948 Abstellung [Lok auf "z" und "w" abg.] [spätestens ab 08.1945] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 186" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 186" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 186" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 186" |
22.01.1957 |
- |
26.03.1957 Umbau durch Ausbesserungswerk Esslingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (WLF 16718/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 7264 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 186-6" |
01.10.1975 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Immenreuth abg.] |
22.12.1975 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1975] |
22.12.1975 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M18 Fau] |
__.__.1976 |
|
++ [AW Braunschweig] [22./23. KW 1976, zwischen 28.05 und 03.06.1976] |