Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 24732 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
02.02.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 112" | |
03.02.1940 | Probefahrt [Göttingen - Dransfeld] | |
03.02.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 112" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 112" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 112" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 112" | |
29.10.1953 | - |
26.11.1953 Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (BZA 52), Ersatzkessel war vorher in 52 3599 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 112-2" | |
24.04.1974 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.] | |
18.09.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 914] | |
09.10.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau] | |
10.10.1974 | an Metallum AG, Saarbrücken [D] "050 112-2" [mit Verkaufsschreiben 19.9171] | |
__.__.1974 | ++ [Metallum, Karthaus] [bis spätestens 20.12.1974] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |