__.12.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 074" |
06.12.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 074" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 074" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 074" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 074" |
__.__.1956 |
- |
22.03.1956 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (BZA 123), Ersatzkessel war vorher in 52 2139 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 074-4" |
27.05.1968 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Dortmund Rbf abg.] |
02.10.1968 |
|
Ausmusterung [Dortmund Rbf] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 841] |
15.11.1968 |
|
an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D]
"050 074-4" [mit Verkaufsschreiben 19.3056] |
__.__.196x |
|
++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen] |