Fahrzeugportrait Jung 8695

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Jung Typ: 41    Lebenslauf
Fabriknummer: 8695 Bauart: 1'D1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
27.10.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 306" 
02.11.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "41 306" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "41 306" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "41 306" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "41 306" 
06.01.1960 - 03.02.1960  Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29911/1960), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)]
01.01.1968 Umzeichnung in "041 306-2" 
29.09.1968 z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Brackwede abg.]
11.12.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 845]
31.12.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M52 Faul/5]
15.07.1969 an Karl-Ernst Metzger GmbH & Co. KG, Witten [D]  "041 306-2" [mit Verkaufsschreiben 19.9961]
__.__.19xx ++ [Metzger, Witten Hbf]


Fotos
Jung 8695 - DB "041 306-2"
02.06.1968 - Hannover, Bahnbetriebswerk Hauptgüterbahnhof
Werner Wölke Jung 8695 - DB "041 306-2"
26.09.1968 - Bielefeld
Helmut Beyer Jung 8695 - DB "041 306-2"
__.11.1968 - Brackwede, Güterbahnhof
Helmut Beyer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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