Fahrzeugportrait BMAG 11074

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 41    Lebenslauf
Fabriknummer: 11074 Bauart: 1'D1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
14.06.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 135" 
17.06.1939 Probefahrt [Meiningen - Schweinfurt]
20.06.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "41 135" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "41 135" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "41 135" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "41 135" 
12.11.1959 - 21.01.1960  Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29909/1959), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)]
01.01.1968 Umzeichnung in "041 135-5" 
15.09.1969 z-Stellung [Lok mit Tender im Bf St. Arnold abg.]
03.12.1969 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 874]
15.01.1970 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlav vom 30.12.1970]
02.03.1970 an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D]  "041 135-5" [mit Verkaufsschreiben 19.9028]
__.__.197x ++ [DEUMU, Recklinghausen Süd]


Fotos
BMAG 11074 - DB "041 135-5"
18.05.1969 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp BMAG 11074 - DB "041 135-5"
08.09.1969 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BMAG 11074 - DB "041 135-5"
08.09.1969 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BMAG 11074 - DB "041 135-5"
__.__.1970 - Oldenburg, Hauptbahnhof
Dr. Rudo von Cosel (Archiv Stefan Carstens) BMAG 11074 - DB "041 135-5"
__.__.1970 - Oldenburg, Hauptbahnhof
Stefan Carstens

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2022 by dampflokomotivarchiv.de