Fahrzeugportrait Krenau 863

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krenau Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 863 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
07.03.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 296" 
11.03.1941 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Oels]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 296" 
21.05.1946 - 26.10.1948  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
27.01.1954 - 01.07.1954  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
14.08.1963 - 27.09.1963  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0296-2" 
16.11.1970 - 27.04.1971  Vermietung an VEB Milchhof Berlin, Berlin [DDR]  "44 0296-2" [als Dampfspender]
13.09.1981 Abstellung 
26.10.1982 z-Stellung 
02.11.1982 - 30.11.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L7 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender]
30.11.1982 Ausmusterung 
30.11.1982 - 26.12.1982  Einsatz als PmH - Provisorische mobile Heizanlage im Bw Wittenberge [DDR]  "PmH 14" 
27.12.1982 - 25.05.1989  Einsatz als PmH - Provisorische mobile Heizanlage im Ölhafen Rostock [DDR]  "PmH 14" 
26.05.1989 Ausmusterung 
__.__.199x ++ [Bw Rostock-Seehafen]


Fotos
Krenau 863 - DR "44 0296-2"
__.08.1979 - Langenhagen
Archiv Tilo Reinfried Krenau 863 - DR "PmH 14"
16.07.1989 - Rostock, Bahnbetriebswerk Seehafen
Michael Uhren Krenau 863 - DR "PmH 14"
21.05.1990 - Rostock, Bahnbetriebswerk Seehafen
Michael Uhren

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de