Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 44 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 9396 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
__.__.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1040 ÜK" | |
22.05.1942 | Abnahme | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1040" | |
03.08.1948 | - | 27.01.1950 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
27.01.1956 | - | 12.07.1956 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
23.06.1961 | - | 03.05.1962 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
20.10.1964 | - |
31.12.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0040-4" | |
23.09.1981 | Abstellung | |
15.11.1981 | z-Stellung | |
19.09.1982 | - |
12.10.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L6 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender] |
12.10.1982 | Ausmusterung [Sangerhausen] | |
22.12.1991 | an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D] "44 1040" |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
404 - Fehler
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden. Bitte klicken Sie in der linken Navigation auf Home, damit Sie wieder zur Startseite zurückgelangen. |