Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | MBA | Typ: | 50 |
![]() |
|
Fabriknummer: | 13652 | Bauart: | 1'E-h2 |
![]() |
|
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
![]() |
Lebenslauf |
__.09.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 1751" | |
07.10.1941 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 1751" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1751" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1751" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 1751" [1. Besetzung] | |
04.11.1958 | - |
__.12.1958 Umbau durch AW Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ausrüstung mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel (Henschel 29808/1958)] [50 4017 wurde offiziell aus 50 1319 umgebaut] |
__.12.1958 | Umzeichnung in "50 4017" | |
23.12.1958 | Probefahrt [Schwerte - Hamm u.z.] | |
23.12.1958 | Abnahme [durch AW Schwerte] | |
27.08.1966 | z-Stellung | |
22.11.1966 |
Ausmusterung [Hamm] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 792] [15.11.1967+ 12.04.1968 abgst. in Soest vh.) |
|
__.__.1969 | ++ [AW Lingen] [4. Quartal 1969, bis spätestens 31.12.1969] |
Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |