31.03.1924 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"39 209" |
31.03.1924 |
|
Probefahrt [Karlsruhe - Heidelberg - Offenburg - Karlsruhe] |
04.04.1924 |
|
Abnahme |
10.08.1924 |
- |
30.01.1928 Abstellung [nicht genügend für 19 to Achslast ausgebaute Strecken vorhanden] |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"39 209" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"39 209" |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"39 209" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
|
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer
[D]
"39 209" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"39 209" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"39 209" |
11.03.1948 |
- |
20.10.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"39 209" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"39 209" |
17.08.1959 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Limburg abg.] |
30.09.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] |
14.10.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Ffm 21 M14 Fau] |
13.02.1961 |
|
an Rudolf Schuy GmbH & Co. KG, Limburg [D]
"39 209" [mit Verkaufsschreiben 19.4307] |
__.__.196x |
|
++ [Schuy, Limburg] |