__.__.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1106 ÜK" |
10.03.1942 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1106" |
30.03.1945 |
- |
30.04.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.05.1945 |
- |
09.10.1945 z-Stellung
|
18.03.1949 |
- |
06.11.1949 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
21.03.1950 |
- |
31.12.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
27.05.1951 |
- |
06.09.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
17.02.1953 |
- |
30.04.1954 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 19 Betriebs- und 1 Ausbesserungstag] |
01.03.1956 |
- |
19.07.1956 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
09.11.1964 |
- |
07.12.1964 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
08.12.1964 |
- |
06.02.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0106-3" |
27.05.1977 |
- |
30.08.1977 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
08.09.1981 |
- |
31.03.1982 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
23.04.1982 |
- |
27.05.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
27.05.1982 |
|
Umzeichnung in "44 1106-2" |
13.05.1986 |
- |
14.10.1986 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
15.10.1986 |
- |
12.01.1987 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
28.01.1987 |
- |
27.02.1987 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7/L0 Untersuchung)] [Mitteltriebwerk wurde später wieder komplettiert] |
28.02.1991 |
|
Abstellung |
01.03.1991 |
|
z-Stellung |
20.12.1991 |
|
Ausmusterung |
22.12.1991 |
|
an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"44 1106" |