__.__.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1106 ÜK" |
10.03.1942 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1106" |
08.12.1964 |
- |
06.02.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0106-3" |
23.04.1982 |
- |
27.05.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
27.05.1982 |
|
Umzeichnung in "44 1106-2" |
28.01.1987 |
- |
27.02.1987 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7/L0 Untersuchung)] [Mitteltriebwerk wurde später wieder komplettiert] |
28.02.1991 |
|
Abstellung |
01.03.1991 |
|
z-Stellung |
20.12.1991 |
|
Ausmusterung |
22.12.1991 |
|
an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"44 1106" |