Fahrzeugportrait Fives 4979

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Fives Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 4979 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1943 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
23.03.1943  Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 811 ÜK" 
26.03.1943  Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen]
19.07.1945  => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "44 811" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
01.10.1945  => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 811" 
19.10.1945 - 07.03.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung]
08.09.1951 - 04.05.1953 Abstellung [warten auf Ausbesserung]
01.06.1970  Umzeichnung in "44 2811-6" 
09.06.1970  Abstellung 
24.06.1970  z-Stellung 
28.08.1972 - 29.09.1972 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Rahmentausch mit 44 0593-2 (SACM 7849) (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
[bisheriger Kessel am 27.09.1972 als Dampfspender an CWN - VEB Chemiewerk Nünchritz]
29.09.1972  Umzeichnung in "44 0593-2" [2. Besetzung]
13.10.1981  z-Stellung 
20.01.1983 - 28.02.1983 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)]
28.02.1983  Umzeichnung in "44 1593-1" 
29.08.1988 - 31.10.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Ausbau des Mittelzylinders, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L6 Untersuchung)]
01.11.1988 - 31.05.1991   Einsatz als Heizlokomotive durch Bw Nossen (für Obw Wülknitz) [DDR]  "44 1593-1" 
01.06.1991 - __.__.1991   Einsatz als Heizlokomotive durch Bw Chemnitz (für Obw Wülknitz) [DDR]  "44 1593-1" 
21.11.1991  Abstellung 
25.12.1991  z-Stellung [nachträglich]
07.06.1991  Ausmusterung [Chemnitz]
09.11.1992  an Privat, Claus-Peter Vedder, Celle [D]  "44 1593-1" [abgst. in Staßfurt]
__.__.1997  an VSM - Veluwsche Stoomtrein Maatschappij, Beekbergen [NL]  "44 1593-1" 


Fotos
Fives 4979 - DR "44 1593-1"
12.03.1983 - Karl-Marx-Stadt-Hilbersdorf, Bahnbetriebswerk
Jörg Helbig Fives 4979 - DR "44 1593-1"
08.04.1989 - Wülknitz, Oberbauwerk
Tilo Reinfried Fives 4979 - DR "44 1593-1"
__.07.1991 - Chemnitz-Hilbersdorf, Bahnbetriebswerk
Karsten Pinther Fives 4979 - DR "44 1593-1"
__.07.1991 - Chemnitz-Hilbersdorf, Bahnbetriebswerk
Karsten Pinther Fives 4979 - DR "44 1593-1"
04.04.1992 - Staßfurt, Bahnbetriebswerk
Tilo Reinfried Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
01.09.2001 - Apeldoorn
Werner Wölke Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
05.09.2009 - Loenen
Leon Schrijvers
Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
06.09.2009 - Beekbergen
Jens Vollertsen Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
06.09.2009 - Beekbergen
Jens Vollertsen Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
05.09.2010 - Beekbergen
Thomas Wohlfarth Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
05.09.2010 - Beekbergen
Thomas Wohlfarth Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
02.09.2012 - Beekbergen
Leon Schrijvers Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
06.05.2017 - Lieren
Jesper Vial Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
03.09.2017 - Lieren
Thomas Wohlfarth
Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
03.09.2017 - Lieren
Thomas Wohlfarth Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
03.09.2017 - Loenen
Thomas Wohlfarth Fives 4979 - VSM "44 1593-1"
01.09.2018 - Lieren
Thomas Wohlfarth

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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