Fahrzeugportrait Krenau 1007

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krenau Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 1007 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
         


Lebenslauf
__.__.1942  Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 726" [1. Besetzung]
__.__.1942  Abnahme 
__.__.194x  => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 726" 
25.09.1969  Abstellung 
25.09.1969  z-Stellung 
30.10.1969 - 18.12.1969 Umbau [Rahmentausch, Rahmen von 44 726 (Krenau 1007/1943) im Zuge einer L2 Untersuchung in 44 1623 (Krenau 1111) eingebaut]
18.12.1969  Umzeichnung in "44 1623" [2. Besetzung]
01.06.1970  Umzeichnung in "44 0623-7" 
25.01.1982 - 25.02.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L5 Untersuchung)]
25.02.1982  Umzeichnung in "44 1623-6" 
08.08.1988  z-Stellung 
14.08.1989 - 28.09.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer K6 Untersuchung]
28.09.1989  Ausmusterung [Magdeburg]
29.09.1989 - __.__.199x   Einsatz als Dampfspender im Bw Görlitz [D]  "Dsp ?" 
__.12.1993  an Privat, Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Basdorf [D]  "44 1623" 
[ab 1996 in Jüterbog Altes Lager, ab 09.2001 im Bw Falkenberg (Elster)]


Fotos
Krenau 1007 - DR "44 1623-6"
01.09.1984 - Eilsleben
Rudi Lautenbach Krenau 1007 - Privat
10.09.2017 - Falkenberg (Elster), Sammlung Falz
Karsten Pinther Krenau 1007 - Privat
10.09.2017 - Falkenberg (Elster), Sammlung Falz
Karsten Pinther

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de