__.__.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 726" [1. Besetzung] |
26.02.1942 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 726" |
25.09.1969 |
|
Abstellung |
25.09.1969 |
|
z-Stellung |
30.10.1969 |
- |
18.12.1969 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Rahmentausch mit 44 1623 (Krenau 1111/1943), im Zuge einer L2 Ausbesserung] |
18.12.1969 |
|
Umzeichnung in "44 1623" [2. Besetzung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0623-7" |
25.01.1982 |
- |
25.02.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
25.02.1982 |
|
Umzeichnung in "44 1623-6" |
08.08.1988 |
|
z-Stellung |
14.08.1989 |
- |
20.09.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer K6 Untersuchung] |
28.09.1989 |
|
Ausmusterung |
29.09.1989 |
- |
__.__.199x Einsatz als Dampfspender im Bw Görlitz [DDR]
"Dsp ?" |
__.12.1993 |
|
an Privat, Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Basdorf [D]
"44 1623" [ab 1996 in Jüterbog Altes Lager, ab 09.2001 im Bw Falkenberg (Elster)] |