Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 9274 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.__.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 687" | |
17.12.1941 | Abnahme | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 687" | |
09.01.1949 | - | 31.08.1949 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.12.1949 | - | 12.01.1951 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 04.1950 insgesamt 7 Betriebstage] |
28.11.1949 | - | 17.08.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
17.06.1960 | - | 05.02.1961 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
08.06.1965 | - |
13.07.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0687-2" | |
14.05.1982 | - |
15.06.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
15.06.1982 | Umzeichnung in "44 2687-0" | |
15.08.1986 | - |
06.11.1986 Vermietung an VEB Kalibetrieb »Südharz« Sondershausen, Grube »Glück Auf« [DDR]
"44 2687-0" [als Dampfspender] |
02.06.1987 | - |
30.07.1987 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7/K6 Untersuchung)] |
10.03.1991 | - | 11.11.1991 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
12.11.1991 | z-Stellung | |
01.01.1992 | Umzeichnung in "044 687-2" | |
23.03.1992 | Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 02/92] | |
07.05.1992 | an EBG - Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft mbH, Borchen [D] "44 687" | |
__.__.2007 | an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Falkenberg [D] "44 687" |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |