27.09.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 635" |
30.09.1941 |
|
Probefahrt [Stargard - Altdamm] |
30.09.1941 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Stargard] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 635" |
30.08.1948 |
- |
30.11.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
11.04.1951 |
- |
07.08.1952 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
05.08.1965 |
- |
14.10.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0635-1" |
02.08.1981 |
- |
08.08.1982 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
09.08.1982 |
- |
09.09.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L7 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender] |
09.09.1982 |
|
Einsatz als PmH - Provisorische mobile Heizanlage im Bw Eisenach [DDR]
"PmH 6" |
05.07.1992 |
|
an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"44 635" |