Fahrzeugportrait BMAG 10983

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 10983 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1938 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
28.02.1939  Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 167" 
03.03.1939  Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen]
__.__.194x  => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 167" 
24.09.1966 - 17.11.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 381/1966) und Ölhauptfeuerung]
01.06.1970  Umzeichnung in "44 0167-5" 
07.07.1982 - 06.08.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)]
06.08.1982  Umzeichnung in "44 2167-3" 
15.08.1986 - 06.11.1986   Vermietung an VEB Kalibetrieb »Südharz« Sondershausen, Grube »Glück Auf« [D]  "44 2167-3" 
[als Dampfspender]
09.02.1988 - 31.08.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Ausbau des Mittelzylinders, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung)]
01.09.1988 - __.__.1990   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Güstrow [DDR]  "44 2167-3" 
13.04.1990  Abstellung 
25.12.1991  z-Stellung 
01.01.1992  Umzeichnung in "044 167-5" 
23.03.1992  Ausmusterung 
27.06.1992  an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]  "44 167" 


Fotos
BMAG 10983 - DR "44 2167-3"
20.02.1983 - Gera (Thüringen), Hauptbahnhof
Andreas Renz (Archiv Jörg Helbig) BMAG 10983 - Dampflok-Museum Hermeskeil "44 167"
23.01.1993 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Ernst Lauer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de