28.02.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 167" |
03.03.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen] |
08.04.1945 |
- |
30.04.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 167" |
29.09.1948 |
- |
31.01.1949 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
23.05.1953 |
- |
12.10.1953 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
05.02.1960 |
- |
16.02.1960 z-Stellung [anschließend bis 07.06.1960 wareten auf Ausbesserung] |
24.09.1966 |
- |
17.11.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen
[DDR]
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 381/1966) und Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0167-5" |
07.07.1982 |
- |
06.08.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)] |
06.08.1982 |
|
Umzeichnung in "44 2167-3" |
15.08.1986 |
- |
06.11.1986 Vermietung an VEB Kalibetrieb »Südharz« Sondershausen, Grube »Glück Auf« [DDR]
"44 2167-3" [als Dampfspender] |
09.02.1988 |
- |
31.08.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Ausbau des Mittelzylinders, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung)] |
01.09.1988 |
- |
__.__.1990 Einsatz als Heizlokomotive im Bw Güstrow [DDR]
"44 2167-3" |
13.04.1990 |
|
Abstellung |
25.12.1991 |
|
z-Stellung |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "044 167-5" |
23.03.1992 |
|
Ausmusterung |
27.06.1992 |
|
an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"44 167" |