__.__.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1040 ÜK" |
22.05.1942 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1040" |
03.08.1948 |
- |
27.01.1950 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
27.01.1956 |
- |
12.07.1956 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
23.06.1961 |
- |
03.05.1962 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
20.10.1964 |
- |
31.12.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0040-4" |
23.09.1981 |
|
Abstellung |
15.11.1981 |
|
z-Stellung |
19.09.1982 |
- |
12.10.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L6 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender] |
12.10.1982 |
|
Ausmusterung [Sangerhausen] |
22.12.1991 |
|
an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"44 1040" |