Fahrzeugportrait WLF 9396

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: WLF Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 9396 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen einblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1040 ÜK" 
22.05.1942 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1040" 
03.08.1948 - 27.01.1950  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
27.01.1956 - 12.07.1956  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
23.06.1961 - 03.05.1962  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
20.10.1964 - 31.12.1964  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0040-4" 
23.09.1981 Abstellung 
15.11.1981 z-Stellung 
19.09.1982 - 12.10.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L6 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender]
12.10.1982 Ausmusterung [Sangerhausen]
22.12.1991 an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]  "44 1040" 


Fotos
WLF 9396 - DR "44 0040-4"
01.10.1980 - Röblingen am See, Bahnhof
Archiv Jörg Helbig WLF 9396 - DR "44 0040-4"
10.04.1981 - Sangerhausen, Bahnbetriebswerk
Rolf Vogel (Archiv Jörg Helbig) WLF 9396 - DR "44 0040-4"
17.07.1981 - Sangerhausen
Jens-Uwe Paul WLF  9396 - DR "PmH 8"
30.08.1991 - Dorndorf
Werner Peterlick WLF 9396 - Dampflok-Museum Hermeskeil "44 1040"
20.07.2013 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Frank Glaubitz

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de