Fahrzeugportrait MBA 13542

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: MBA Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 13542 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Revisionen
Lebenslauf
25.08.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1280" 
27.08.1941 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1280" 
22.03.1962 - 16.04.1962 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
16.04.1962 Umzeichnung in "50 3705" 
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3705-6" 
19.12.1989 - 20.02.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L7 Untersuchung]
21.02.1990 - __.__.1991   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Halberstadt [D]  "50 3705-6" 
07.06.1991 - __.__.1992   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Güsten [D]  "50 3705-6" 
01.01.1992 Umzeichnung in "050 705-3" 
01.10.1992 z-Stellung 
16.09.1993 Ausmusterung 
16.09.1993 an Privat [D]  "50 3705" 
__.__.1994 an EFSK - Eisenbahnfreunde Schwalm-Knüll e. V., Schwalmstadt-Treysa [D]  "50 3705" 
__.__.2008 => Eisenbahnfreunde Treysa e. V., Schwalmstadt-Treysa [D]  "50 3705" 


Fotos
MBA 13542 - DR "50 3705-6"
24.12.1984 - Halberstadt, Bahnbetriebswerk
Steffen Tautz O&K 13542 - DR "50 3705-6"
20.06.1987 - Oschersleben, Bahnbetriebswerk
Thomas Grubitz (Archiv Stefan Kier) O&K 13542 - DR "50 3705-6"
23.06.1992 - Staßfurt
Ernst Lauer O&K 13542 - DR "50 3705-6"
23.06.1992 - Staßfurt
Ernst Lauer O&K 13542 - EFSK "50 3705"
15.08.1998 - Treysa, EFSK
Andreas Böttger

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de