Fahrzeugportrait BLW 15214

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 15214 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Revisionen
Lebenslauf
11.07.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2220 ÜK" 
15.07.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg-West]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2220" 
17.03.1961 - 20.04.1961 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
20.04.1961 Umzeichnung in "50 3655" 
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3655-3" 
13.07.1990 - 22.08.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung]
30.08.1990 - __.__.199x   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Chemnitz [D]  "50 3655-3" 
20.12.1991 Abstellung 
25.12.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "050 655-0" 
12.06.1992 Ausmusterung 
12.06.1992 an ET - Eisenbahn-Tradition e. V., Lengerich (Westfalen) "50 3655" 


Fotos
Borsig 15214 - DR "50 3655-3"
__.09.1981 - Niederwiesa
Herbert Böhme (Archiv Stefan Kier) Borsig 15214 - DR "50 3655-3"
__.10.1984 - Niederwiesa
Herbert Böhme (Archiv Stefan Kier) BLW 15214 - DR "50 3655-3"
19.10.1985 - Karl-Marx-Stadt-Hilbersdorf, Bahnbetriebswerk
Rudi Lautenbach Borsig 15214 - DR "50 3655-3"
18.03.1991 - Chemnitz-Hilbersdorf, Bahnbetriebswerk
Ingmar Weidig Borsig 15214 - ET "50 3655"
09.07.1993 - Lengerich, (Westfalen), Bahnbetriebswerk TWE
Heinrich Hölscher BLW 15214 - ET "50 3655"
__.08.1995 - Lengerich
Heino Uekermann BLW 15214 - ET "50 3655"
15.12.1996 - Gütersloh, Bahnhof Nord
Dietrich Bothe
BLW 15214 - ET "50 3655"
10.08.1997 - Lengerich (Westfalen), Bahnbetriebswerk TWE
Heinrich Hölscher BLW 15214 - ET "50 3655"
10.05.1998 - Minden (Westfalen)
Dietrich Bothe BLW 15214 - ET "50 3655"
01.08.1999 - bei Bad Iburg
Ralph Mildner (Archiv Stefan Kier) BLW 15214 - ET "50 3655"
__.01.2001 - Neubeckum
Jens Vollertsen BLW 15214 - ET "50 3655"
29.05.2003 - Bielefeld, Hauptbahnhof
Dietrich Bothe

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de