Fahrzeugportrait WLF 9582

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: WLF Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 9582 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Revisionen
Lebenslauf
15.09.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2995 ÜK" 
16.09.1942 Probefahrt [Stadlau-Hohenau]
18.09.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf
17.10.1942 Indienststellung [Reichsbahndirektion Linz]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2995" 
02.03.1959 - 31.03.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
31.03.1959 Umzeichnung in "50 3555" 
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3555-5" 
03.09.1985 - __.__.1990 z-Stellung [Reserve]
23.04.1990 - 12.06.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung]
13.06.1990 - __.__.199x   Einsatz als Heizlokomotive in Est Magdeburg-Rothensee [D]  "50 3555-5" 
[oder Leipzig-Engelsdorf?]
31.10.1991 Abstellung 
25.12.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "050 555-2" 
23.03.1992 Ausmusterung 
23.03.1992 an Sammlung Bernd Falz,
Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]  "50 3555" 


Fotos
WLF 9582 - DR "50 3555-5"
28.12.1979 - Eilsleben, Bahnbetriebswerk
Thomas Grubitz (Archiv Stefan Kier) WLF 9582 - DR "50 3555-5"
21.05.1989 - Leipzig, Bayerischer Bahnhof
Ernst Lauer WLF 9582 - DR "50 3555"
09.08.1990 - Engelsdorf (bei Leipzig), Bahnbetriebswerk
Ingmar Weidig WLF 9582 - Dampflok-Museum Hermeskeil "50 3555"
24.08.1998 -  Hermeskeil, Sammlung Falz
Ralph Mildner (Archiv Stefan Kier) WLF 9582 - Dampflok-Museum Hermeskeil "50 3555"
24.08.1998 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Ralph Mildner (Archiv Stefan Kier) WLF 9582 - Privat "50 3555"
24.07.2008 - Hermeskeil
Markus Rüther WLF 9582 - Privat "50 3555"
25.09.2010 - Hermeskeil
Ralf Lauer
WLF 9582 - Dampflok-Museum Hermeskeil "50 3555"
25.08.2013 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Dietmar Stresow

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de