Fahrzeugportrait Krupp 2546

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 2546 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Revisionen
Lebenslauf
03.11.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1706" 
__.11.1941 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1706" 
26.03.1958 - 02.06.1958 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
02.06.1958 Umzeichnung in "50 3523" 
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3523-3" 
29.06.1988 - 30.07.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung]
31.07.1988 - __.__.1988   Einsatz als Heizlokomotive in Est Dresden-Altstadt [D]  "50 3523-3" 
07.10.1988 - __.__.1991   Einsatz als Heizlokomotive in Est Adorf [D]  "50 3523-3" [05.1991 abg. in Adorf vh.]
07.06.1991 Abstellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "050 523-0" 
10.09.1992 Ausmusterung 
10.09.1992 an Privat "50 3523" [hinterstellt neben dem Lokschuppen Selb]
[Fahrzeug befindet sich nicht im Besitz des MuEC Selb - Modell- und Eisenbahn-Club Selb-Rehau e. V.]


Fotos
Krupp 2546 - DR "50 3523-3"
__.06.1982 - Rochlitz
Frieder Scheibner Krupp 2546 - DR "50 3523-3"
11.06.1983 - Glauchau (Sachsen), Bahnbetriebswerk
Rudi Lautenbach Krupp 2546 - DR "50 3523-3"
19.05.1985 - Waldenburg (Sachsen)
Jörg Helbig Krupp 2546 - DR "50 3523-3"
17.04.1987 - Glauchau (Sachsen)
Michael Uhren Krupp 2546 - DR "50 3523-3"
25.04.1987 - Oelsnitz (Erzgebirge) 
Jörg Helbig Krupp 2546 - DR "50 3523-3"
06.07.1987 - Lichtenstein (Sachsen)
Jörg Helbig Krupp 2546 - DR "50 3523-3"
07.08.1987 - Thierbach
Ingmar Weidig
Krupp 2546 - DR "50 3523-3"
07.08.1987 - Penig
Ingmar Weidig Krupp 2546 - Privat "50 3523"
28.02.2004 - Selb-Rehau
Patrick Paulsen Krupp 2546 - Privat "50 3523"
28.02.2004 - Selb-Rehau
Patrick Paulsen Krupp 2546 - Privat "50 3523"
30.05.2018 - Selb-Rehau
Tilo Reinfried

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de