Fahrzeugportrait Henschel 24976

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Henschel Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 24976 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Revisionen
Lebenslauf
vorgesehen zur Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "(45 065)" 
[Bestellung annulliert, Lok wurde nicht gebaut]

05.06.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 342" 
08.06.1940 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 342" 
14.03.1958 - 22.04.1958 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
22.04.1958 Umzeichnung in "50 3519" 
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3519-1" 
03.04.1989 - 08.06.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung]
09.06.1989 - __.__.199x   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Glauchau [D]  "50 3519-1" 
01.01.1992 Umzeichnung in "050 519-8" 
03.07.1992 z-Stellung 
01.10.1992 Ausmusterung 
02.12.1992 - 05.12.1992 Überführung von Glauchau über Eger nach Linz 
03.12.1992 an ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V., Linz [A]  "50 3519" 


Fotos
Henschel 24976 - DR "50 3519-1"
27.05.1985 - Zwickau, Bahnbetriebswerk
Thomas Grubitz (Archiv Stefan Kier) Henschel 24976 - DR "50 3519-1"
07.07.1985 - Zwickau, Bahnbetriebswerk
Jörg Helbig Henschel 24976 - DR "50 3519-1"
13.08.1985 - Aue, Bahnbetriebswerk
Steffen Duntsch Henschel 24976 - DR "50 3519-1"
14.04.1988 - Lichtenstein (Sachsen), Bahnhof
Jörg Helbig Henschel 24976 - DR "50 3519-1"
28..05.1988 - Sankt Egidien, Bahnhof
Joachim Richling (Archiv Stefan Kier) Henschel 24976 - DR "50 3519-1"
18.03.1991 - Rochlitz, Einsatzstelle
Ingmar Weidig Henschel 24976 - ÖGEG "50 3519"
08.06.2003 - Selzthal, Zugförderungsstelle
Werner Wölke
Henschel 24976 - ÖGEG "50 3519"
05.06.2008 - Ampflwang, Lokpark
Ralf Lauer Henschel 24976 - ÖGEG "50 3519"
26.05.2012 - Ampflwang, Lokpark
Thomas Wohlfarth

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de