Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 45 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 24802 | Bauart: | 1'E1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
24.01.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "45 009" | |
27.01.1941 | Probefahrt | |
27.01.1941 |
Abstellung [im RAW Göttingen]
[Fahrzeug wurde wegen Schwierigkeiten mit der Strahlpumpe nicht abgenommen] |
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03.02.1941 | Probefahrt [erneut] | |
03.02.1941 | Abnahme | |
31.03.1945 | - | __.05.1945 Abstellung [nach Fliegerbeschuß in Seligenstadt] |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"45 009" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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30.10.1945 | Abstellung [nach Feuerbüchsriß] [Lok 1948 abgst. in Rottendorf vh.] | |
27.05.1946 | z-Stellung | |
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"45 009" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"45 009" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "45 009" | |
29.12.1950 | - |
20.03.1952 Umbau durch PAW Krupp, Essen [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerstehkessel und Stokerfeuerung] |
21.03.1952 | Wiederinbetriebnahme | |
20.03.1956 | z-Stellung | |
15.11.1957 |
Ausmusterung [Würzburg] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 354] [Lok ohne Tender am 27.02.1959 abgst. im Bw Nürnberg Rbf vh.] |
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24.08.1959 | an Elisabeth Layritz GmbH, Nürnberg (vmtl.) [D] "45 009" [mit Verkaufsschreiben 19.7321] | |
__.__.1960 | ++ [Schoeller & Bleckmann, Edelstahlwerk Ternitz (A)] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |