Fahrzeugportrait Esslingen 4248

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Esslingen Typ: 64    Lebenslauf
Fabriknummer: 4248 Bauart: 1'C1'-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1934 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
Ausrüstung mit Lentz-Ventilsteuerung Bauart MF Esslingen 

29.05.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "64 293" 
31.05.1934 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "64 293" 
01.11.1943 - 18.11.1943  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Darmstadt [D]  
[Lok auf Regelbauart mit Kolbenschiebersteuerung umgebaut (im Rahmen einer L2 Ausbesserung)]
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "64 293" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "64 293" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "64 293" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "64 293" 
01.01.1968 Umzeichnung in "064 293-4" 
21.02.1969 - 01.11.1969  Abstellung 
10.07.1969 Ausmusterung [Weiden] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 863]
02.11.1969 Wiederindienstellung [D]  "064 293-4" 
[Rücknahme der Ausmusterung gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 863 Anlage 2 vom 18.07.1969]
14.06.1972 z-Stellung [Lok im Bw Weiden abg.]
08.11.1972 Ausmusterung [Weiden] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 903]
25.02.1974 an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]  "064 293-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9034]
__.__.197x ++ [Bavaria-Stahlkontor, Grafenwöhr]


Fotos
Esslingen 4248 - DB  "64 293"
28.08.1967 - Tübingen, Bahnbetriebswerk
Helmut Dahlhaus Esslingen 4248 - DB  "064 293-4"
18.07.1968 - Tübingen, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Esslingen 4248 - DB  "064 293-4"
01.07.1971 - Bayreuth
Helmut Beyer Esslingen 4248 - DB  "064 293-4"
01.07.1971 - Bayreuth
Helmut Beyer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2022 by dampflokomotivarchiv.de