Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2669 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
17.05.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1167 ÜK" | |
18.05.1942 | Probefahrt [Schwerte - Bestwig] | |
19.05.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
18.03.1945 | - | 28.03.1945 Abstellung |
29.03.1945 | - | 29.01.1946 z-Stellung [anschließend bis 29.06.1947 warten auf Ausbesserung] |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 1167" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1167" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1167" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 1167" | |
09.11.1950 | - | 21.10.1951 z-Stellung |
06.04.1960 | - |
18.05.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "043 167-6" | |
10.05.1977 | z-Stellung | |
20.05.1977 | Ausmusterung [Rheine] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 20.05.1977] | |
__.__.19xx | an Klöckner Co, Duisburg [D] "043 167-6" | |
__.09.1980 | - | __.10.1980 ++ [Klöckner, Osnabrück] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |