Fahrzeugportrait SFCM 4318

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: SFCM Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 4318 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
27.04.1943  Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 969 ÜK" 
29.04.1943  Probefahrt [Offenburg - Freiburg]
30.04.1943  Abnahme 
19.07.1945  => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "44 969" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946  => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 969" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948  => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 969" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949  => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 969" 
01.01.1968  Umzeichnung in "044 969-4" 
12.11.1975  z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Buchholz abg.]
22.12.1975  Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1975]
22.12.1975  Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau]
__.__.1976  ++ [WAbt Braunschweig] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976]


Fotos
SFCM 4318 - DB  "044 969-4"
23.06.1971 - Trier-Ehrang, Bahnbetriebswerk Ehrang
Karl-Hans Fischer SFCM 4318 - DB "044 969-4"
07.08.1973 - Trier-Ehrang, Bahnbetriebswerk Ehrang
Werner Peterlick SFCM 4318 - DB  "044 969-4"
17.07.1974 - Lehrte
Klaus Görs SFCM 4318 - DB  "044 969-4"
16.06.1975 - Herzberg, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp SFCM 4318 - DB  "044 969-4"
18.08.1975 - Bad Driburg, Bahnhof
Michael Hafenrichter

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de