22.01.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 478" |
23.01.1942 |
|
Probefahrt [Göttingen - Dransfeld] |
24.01.1942 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 478" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
16.08.1945 |
- |
20.10.1947 z-Stellung |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 478" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 478" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 478" |
23.09.1965 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im AW Nied abg.] |
19.08.1966 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 786] |
26.08.1966 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mz 21A M5 Fau] |
16.06.1966 |
- |
__.__.1966 Einsatz als Heizlok in Ludwigshafen [D]
[Ersatz für 18 603] |
__.01.1967 |
|
++ [AW Nied] |