Fahrzeugportrait Krupp 1889

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 1889 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
20.03.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 115" 
21.03.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 115" 
07.08.1964 - 31.07.1965  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0115-4" 
28.12.1981 Abstellung 
18.02.1982 - 15.03.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)]
15.03.1982 Umzeichnung in "44 2115-2" 
21.12.1987 - 30.01.1988  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Ausbau des Mittelzylinders, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7/K6 Untersuchung)]
31.01.1988 - __.__.1992  Einsatz als Heizlokomotive im Bw Hoyerswerda [DDR]  "44 2115-2" 
01.01.1992 Umzeichnung in "044 115-4" 
30.01.1992 Abstellung 
22.03.1992 z-Stellung 
17.01.1996 Ausmusterung [andere Quelle: + am 03.10.1992]
23.01.1996 an Sammlung Bernd Falz [D]  "44 2115-2" [1996 abg. in Hoyerswerda vh.]
__.10.1999 ++ [Hoyerswerda]


Fotos
Krupp 1889 - DR "44 0115-4"
20.08.1975 - Sangerhausen
Bernd Wüstemann Krupp 1889 - DR "44 0115-4"
12.04.1978 - Staßfurt
Helmut Constabel (†) (Archiv ILA Barths) Krupp 1889 - DR "44 0115-4"
24.09.1980 - Saalfeld, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Krupp 1889 - DR "44 0115-4"
25.09.1980 - Saalfeld, Bahnhof
Helmut Philipp Krupp 1889 - DR "44 0115-4"
__.08.1981 - Saalfeld
Tilo Reinfried

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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