__.__.1920 |
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Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches
[D]
"5353 Cassel" |
31.08.1924 |
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=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"5353 Cassel" |
11.12.1925 |
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Umzeichnung in "56 110" |
02.02.1937 |
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"56 110" |
20.08.1945 |
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=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"56 110" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
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=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"56 110" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
01.10.1946 |
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an OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle [D]
"56 103" |
18.12.1948 |
- |
31.09.1949 Umbau durch Friedrich Krupp AG, Essen [D]
[Ausbau des Mitteltriebwerkes (neue Bauart 1'D-h2), Außenzylinder von BR 56.20 angebaut, Kurbelwinkel der Kuppelradsätze auf 90° geändert, Gegengewichte verstärkt, Blasrohr geändert, Oberflächenvorwärmer und Speisepumpe durch 2. Dampfstrahlpumpe ersetzt (im Rahmen einer L2 Ausbesserung)] |
27.02.1964 |
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Ausmusterung |
23.10.1964 |
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an Wilhelm Biskupek Altmetall, Lachendorf (Kreis Celle) [D]
"56 103" |
__.__.196x |
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++ [Biskupek, Lachendorf] [Lok in 03.1964 zur Verschrottung zugestellt] |