Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Hohenzollern | Typ: | pr. T 14 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 3673 | Bauart: | 1'D1'-h2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1917 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1917 |
Auslieferung an KED Erfurt - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Erfurt [D] "8532 Erfurt" |
|
__.__.1917 | Abnahme | |
__.11.1918 | => ED Erfurt - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Erfurt [D] "8532 Erfurt" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "8532 Erfurt" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "8532 Erfurt" | |
28.02.1926 | Umzeichnung in "93 244" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "93 244" | |
__.__.1945 | an PKP - Polskie Koleje Państwowe [PL] "93 244" | |
01.09.1946 | Umzeichnung in "TKt 1-32" [gemäß Umzeichnungsplan der sowjetischen Militärtransportverwaltung, Lemberg] | |
__.__.1953 | Ausmusterung | |
__.__.1953 |
an ZNTK Katowice - Zakɫady Naprawcze Taboru Kolejowegu Katowice, Katowice
[PL]
[Ausbesserungswerk Kattowitz] [als Werklok] |
|
__.__.19XX |
an KWK Nowy Wirek - Kopalnia Węgla Kamiennego Nowy Wirek, Kochłowice [PL]
"TKt 1-32" [Steinkohlenbergwerk Neu Wirek, Kochlowitz] [als Werklok] |
|
20.09.1968 | Ausmusterung | |
Verbleib unbekannt |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |