Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Jung | Typ: | 41 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 8695 | Bauart: | 1'D1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
27.10.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 306" | |
30.10.1939 | Probefahrt [Frankfurt (Main)-Nied - Niedernhausen] | |
02.11.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 306" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 306" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 306" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 306" | |
19.12.1959 | - |
03.02.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29911/1960), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "041 306-2" | |
29.09.1968 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Brackwede abg.] | |
11.12.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 845] | |
31.12.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M52 Faul/5] | |
15.07.1969 | an Karl-Ernst Metzger GmbH & Co. KG, Witten [D] "041 306-2" [mit Verkaufsschreiben 19.9961] | |
__.__.19xx | ++ [Metzger, Witten Hbf] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |