Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11836 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
31.01.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 2586" | |
02.02.1942 | Probefahrt [Kirchmöser - Potsdam] | |
04.02.1942 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]
"50 2586" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2586" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2586" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 2586" | |
30.11.1961 | - |
02.01.1962 Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (Henschel 27658/1943), Ersatzkessel war vorher in 50 612 eingebaut (im Rahmen einer L3mDr Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "052 586-5" | |
27.03.1973 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Uelzen abg.] | |
24.08.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907] | |
07.09.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M52 Fau 2/73] | |
23.10.1974 | an Werner Hinrichs GmbH & Co., Lübeck [D] "052 586-5" [mit Verkaufsschreiben 19.9175] | |
__.__.197x | ++ [Hinrichs, Lübeck Hbf] [bis spätestens 05.03.1975] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |