17.12.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1530 ÜK" |
18.12.1942 |
|
Probefahrt [Braunschweig - Eilsleben] |
18.12.1942 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
30.01.1945 |
- |
16.08.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 1530" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1530" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1530" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 1530" |
15.12.1965 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Nürnberg Rbf, später im AW Nied abg.] |
04.03.1966 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 771] |
10.03.1966 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M15 Fau] |
__.__.1966 |
|
++ [AW Nied] [1. Quartal 1966, bis spätestens 31.03.1966 (nicht zweifelsfrei nachgewiesen)] |