Fahrzeugportrait Henschel 26643

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Henschel Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 26643 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
22.05.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2312 ÜK" 
23.05.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2312" 
19.06.1959 - 15.07.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
15.07.1959 Umzeichnung in "50 3565" 
01.061970 Umzeichnung in "50 3565-4" 
08.06.1989 - 24.07.1989  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  [zum Dampfspender]
25.07.1989 - __.__.199x  Einsatz als Dampfspender im Bw Dresden [D]  "50 3565-4" 
21.11.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "050 565-1" 
20.05.1992 Ausmusterung 
20.05.1992 an Privat "50 3565" 
__.03.1998 Teilzerlegung [Dresden] [nur Teilzerlegung, da Rahmen und Kessel an BSW Oberhausen]
__.__.200x an BSW Dampflok-Arbeitgemeinschaft Oberhausen, Oberhausen [D]  "50 3565" [nur Fahrwerk und Kessel]
__.__.2005 => DTO - Dampflok-Tradition Oberhausen e. V., Oberhausen [D]  "50 3565" 
__.__.2018 an MEH - Museumseisenbahn Hanau e. V., Hanau [D]  "50 3565" 
[nur Fahrwerk inklusive Zylinder] [Ersatzteilspender für 50 3552]
[am 24.06.2018 Überführung der in 2 Güterwagen verladenen Teile von Oberhausen nach Hanau]


Fotos
Henschel 26643 - DR "50 3565-4"
13.03.1977 - Wegeleben
Horst Schrödter (Archiv Stefan Carstens) Henschel 26643 - DR "50 3565-4"
__.05.1979 - Halberstadt
Archiv Tilo Reinfried Henschel 26643 - DR "50 3565-4"
11.07.1981 - Halberstadt, Bahnbetriebswerk
Thomas Böttger (Archiv Stefan Kier) Henschel 26643 - DR "50 3565-4"
24.08.1984 - Nossen
Tilo Reinfried Henschel 26643 - Privat "50 3565"
__.07.1997 - Dresden, Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt
Karsten Pinther Henschel 26643 - MEH "50 3565"
20.07.2018 - Hanau, Bahnbetriebswerk
Thomas Hain-Kemmerer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de