Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Jung | Typ: | KDL 1 |
![]() |
|
Fabriknummer: | 11322 | Bauart: | 1'E-h2 |
![]() |
|
Baujahr: | 1944 | Spurweite: | 1435 mm |
![]() |
|
![]() |
Lebenslauf |
15.11.1944 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "52 3311" | |
30.11.1944 | Abnahme | |
__.__.1945 | an ČSD - Československé Státni Dráhy [CSSR] "52 3311" | |
09.12.1949 | an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] "52 3311" | |
23.08.1952 | Umzeichnung in "TЭ-3311" | |
25.01.1962 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 3311" [21.01.1962 Übergabe in Schelesnodoroschny] |
|
05.11.1962 | - |
10.12.1962 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 31090/1962) und Mischvorwärmer Bauart IfS/DR] |
10.12.1962 | Umzeichnung in "52 8068" | |
01.06.1970 | Umzeichnung in "52 8068-0" | |
07.09.1988 | - |
30.09.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung] |
01.10.1988 | - | __.__.199x Einsatz als Heizlokomotive im Bw Wustermark [D] "52 8068-0" |
12.11.1991 | z-Stellung | |
30.11.1992 | Ausmusterung | |
__.__.1992 | vorgesehen für Royal-Erlebnis-Gastronomie GmbH, Aalen [D] "52 8068-0" [Verkauf kam nicht zustande] | |
__.__.199x | an BEM - Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V., Nördlingen [D] [nicht umgesetzt?] | |
__.__.199x |
an "IG 86 049", Neuhausen (Erzgebirge) [D]
[geplantes Museumsbahnprojekt wurde nicht verwirklicht] |
|
__.__.199x |
an Landkreis Mittleres Erzgebirge, Olbernhau [D]
[geplante Aufstellung als Denkmal wurde aus Kostengründen nicht verwirklicht] [13.04.1999 im Blechwalzwerk Olbernhau abg. vh] |
|
09.04.2001 | an SEM - Sächsisches Eisenbahnmuseum e. V., Chemnitz-Hilbersdorf [D] "52 8068-0" |
Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |