Fahrzeugportrait BMAG 11315

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 01.10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11315 Bauart: 2'C1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
16.02.1940  Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 1059" 
22.02.1940  Abnahme 
20.08.1945  => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "01 1059" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946  => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "01 1059" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948  => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "01 1059" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
14.02.1949 - 08.06.1949 Umbau durch PAW Henschel, Kassel [D]  
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung und Umlaufblechen]
07.09.1949  => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "01 1059" 
11.05.1955 - 04.04.1955 Umbau durch AW Braunschweig [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 29085/1955) und Heinl Mischvorwärmer]
07.08.1957 - 05.09.1957 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung]
01.01.1968  Umzeichnung in "012 059-2" 
01.12.1970  z-Stellung [Rauchkammerträger lose]
09.09.1971  Ausmusterung [Rheine] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 892]
 
Verbleib unbekannt 


Fotos
BMAG 11315 - DB "01 1059"
27.06.1965 - Dortmund-Derne
Helmut Dahlhaus BMAG 11315 - DB "01 1059"
22.08.1966 - Bremen, Hauptbahnhof
Gerhard Bothe [†] BMAG 11315 - DB "012 059-2"
26.04.1968 - Hamburg-Altona, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BMAG 11315 - DB "012 059-2"
03.09.1968 - Bohmte
Helmut Beyer BMAG 11315 - DB "012 059-2"
04.09.1970 - Rheine
Dietrich Bothe BMAG 11315 - DB "012 059-2"
23.10.1970 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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