Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 03.10 |
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Fabriknummer: | 15731 | Bauart: | 2'C1'-h3 |
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Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
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Lebenslauf |
26.08.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "03 1081" | |
31.08.1940 | Abnahme | |
__.04.1945 | - | 02.01.1950 Abstellung [Lok auf "w" und "z" abg.] |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"03 1081" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"03 1081" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"03 1081" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "03 1081" | |
03.01.1950 | - |
11.05.1950 Umbau durch PAW Henschel [D]
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
27.05.1957 | - |
24.07.1957 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Krupp 3660/1957), Heinl-Mischvorwärmer und Heißdampfregler (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
26.09.1966 | z-Stellung [Lok mit Tender in Bw-Ast Wuppertal-Langerfeld abg.] | |
22.11.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 792] | |
02.12.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Wt 21A M11 Fau 23] | |
29.08.1967 |
++ [AW Schwerte] [ohne Kessel, Kessel (Krupp 3660/1957) zuerst als Ersatzkessel für BR 41 vorgesehen, anschließend am 10.07.1970 mit VS 19.9107 an Karl-Ernst Metzger GmbH & Co. KG, Witten zur Zerlegung verkauft] |
Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |