Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 03.10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2113 | Bauart: | 2'C1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
25.07.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "03 1056" | |
04.08.1941 | Abnahme | |
__.05.1945 | - | 18.11.1948 Abstellung (Lok in Letmathe auf "w" oder "z" abg.] |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"03 1056" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"03 1056" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"03 1056" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
19.11.1948 | - |
03.02.1949 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "03 1056" | |
14.05.1950 | => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "03 1056" | |
18.12.1951 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "03 1056" | |
30.01.1961 | - |
10.05.1961 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Esslingen 5241/1961), Heinl-Mischvorwärmer und Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
26.09.1966 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Hagen-Eckesey abg.] | |
22.12.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 792] | |
02.12.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Wt 21A M11 Fau 23] | |
29.11.1967 | ++ [AW Schwerte] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |